links: コピーブランド スーパーコピー 財布 スーパーコピーブランド ブランド コピー 時計 スーパーコピー ブランドコピー激安

Aktuelles aus den Registern

Am 3. April 2013 wurde vom Deutschen Bundestag das Gesetz zur Weiterentwicklung der Krebsfrüherkennung und zur Qualitätssicherung durch klinische Krebsregister (Krebsfrüherkennungs- und -registergesetz - KFRG) beschlossen.

Die Umsetzung des Gesetzes mit den erforderlichen Umstellungen und Anpassungen der ausführenden Stellen (Krankenkassen, Tumorzentren, Klinische Krebsregister) und den dazu notwendigen Durchführungsbestimmungen ist jedoch Ländersache.

In einem ersten Schritt wurden vom Sächsischen Sozialministerium zum 01.12.2015 vier Klinische Krebsregister als KFRG-Register benannt. Um bewährte Strukturen zu erhalten, sind in Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Dresden die ehemaligen Klinischen Krebsregister der Tumorzentren mit ihren etablierten Einzugsgebieten dafür ausgewählt worden. Das ostsächsische Einzugsgebiet des Registers Görlitz wurde auf das Klinische Krebsregister Dresden übertragen.

Am 25. April 2018 wurde im Sächsischen Landtag das Gesetz zur klinischen und epidemiologischen Krebsregistrierung im Freistaat Sachsen (Sächsisches Krebsregistergesetz - SächsKRegG)  verabschiedet.

Aktuelle Informationen, auch zu Meldepflicht und Vergütung, erhalten Sie auf der Webseite der Klinischen Krebsregister Sachsens www.krebsregister-sachsen.de